
28. April 2022: SPD Ortsverein wählte Vorstand
Nachdem die Vorsitzende Gudrun Borchers die anwesenden Genossinnen und Genossen begrüßte, wurde die Tagesordnung ohne Änderungen angenommen.
Gudrun Borchers gab einen ausführlichen Bericht über das Jahr 2021 ab. Gekennzeichnet war das abgelaufene Jahr durch den Bundestags- und den Kommunalwahlkampf. Die Ergebnisse in Nörten-Hardenberg waren für die SPD gut.
Anschließend stellte der Kassierer Harald Meyer den Rechenschaftsbericht für 2021 und die Mitgliederentwicklung in diesem Jahr vor. Die Anwesenden waren sich einig, dass verstärkt neue Mitglieder geworben werden müssen.
Nach dem Bericht der beiden Revisoren wurde der Vorstand entlastet.
Die anschließenden Vorstandswahlen brachten keine Veränderung bei der Besetzung des Vorstandes:
Wiedergewählt wurde als
Vorsitzende: Gudrun Borchers
gleichberechtigte Stellvertreterin: Sarah Kimmina
gleichberechtigter Stellvertreter; Daniel Gieseke
Kassenwart und Pressebeauftragter: Harald Meyer
Schriftführer: Christian Krug (in Abwesenheit).
Neben dem anstehenden Landtagswahlkampf, plant der Ortsverein zusammen mit dem Ortsverein Hardegsen für den September eine gemeinsame Fahrradtour zum Schulbauernhof nach Hevensen. Darüberhinaus sollen die Gesprächskreise zu aktuellen politischen Themen, die auf Grund der Corona-Pandemie nicht mehr durchgeführt werden konnten, wieder veranstaltet werden. Der Abteilungsvorsitzende von Sudershausen, Bernd Tristram, will die Arbeit der AG 60+ in Nörten-Hardenberg wieder anschieben, um den älteren Genossinnen und Genossen ein Diskussions- und Veranstaltungsformat zu bieten.
Die Mitgliederversammlung endete um 22:00 Uhr.