Es stellt sich für uns die Frage, wie können wir miteinander ins Gespräch kommen. Eine Möglichkeit ist die Homepage der SPD Nörten-Hardenberg. Über das Kontaktformular können Sie uns Ihre Anregungen und Vorstellung für die weitere Entwicklung des Fleckens mitteilen.

Die SPD beschäftigt sich mit den vier Themenschwerpunkten „Schule und Soziales“, „Kultur, Ehrenamt, Vereine“, „Umwelt und Infrastruktur“ und „Wohnen und Arbeiten“.

Die SPD will Konzepte und Vorschläge erarbeiten und diskutieren, die sich u.a. mit der Sanierung von Gemeindestraßen, der Erarbeitung eines Umweltkonzeptes, der Vermarktung ausgewiesener Baugebiete, dem sozialen Wohnungsbau, der Ganztagsbetreuung in den Schulen oder dem Ausbau von Radwegen befassen. Die SPD will mit Ihnen Lösungsansätze erarbeiten und diskutieren, denn wir wollen Sie, die Bürgerinnen und Bürger des Fleckens, bei der Problemfindung und -lösung beteiligen.

Beteiligung verlangt miteinander zu diskutieren statt übereinander. Beteiligung weckt Verständnis für komplexe Zusammenhänge, Wirkungen und Lösungen, statt populistischer Schuldzuweisungen zu fördern. Beteiligung ist nicht die Lösung der Probleme, aber sie ist ein Pfad dahin.

Wir wollen mit Ihnen, Bürgerinnen und Bürgern des Fleckens, in öffentlichen Veranstaltungen über die erarbeiteten Konzepte diskutiert werden. Ziel soll es dabei sein, ein breites Spektrum an Meinungen und Ansichten bei der Problemlösung zu berücksichtigen.

Bis dahin bleiben Ihnen zwei Wege, mit uns ins Gespräch zu kommen:

1. Nutzen Sie die Homepage der SPD Nörten-Hardenberg. Hier finden Sie auch weitere Informationen zur SPD.
  2. Sprechen Sie unsere Mitglieder in den Ortsräten und im Gemeinderat direkt an. Die entsprechenden Informationen finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Nörten-Hardenberg (https://noerten-hardenberg.de) unter „Rat und Verwaltung“, „Ratsinformationen.

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, Meinungen und Vorschläge zur Entwicklung unserer Gemeinde.